News

Unsere nächsten Termine:

 

Freitag, 30.09.2022 19.00 Uhr

Ü40 1. Kreisklasse Staffel C

SG Wehrstedt 65/Bad Salzdetfurth vs. SG Irmenseul/Lamspringe/Adenstedt

Sportpark Wehrstedt

(wird eventuell noch verlegt)

 

Samstag, 01.10.2022 16.00 Uhr

2. Kreisklasse Staffel B

SG Wehrstedt 65/Bad Salzdetfurth vs. Heinder SV

Arena65

 

Montag, 03.10.2022 12.30 Uhr

4. Kreisklasse Staffel B

SG Bad Salzdetfurth/Wehrstedt vs. SV Groß Düngen II

Ernst-Hopf-Stadion Bad Salzdetfurth

 

Montag, 03.10.2022 15.00 Uhr

2. Kreisklasse Staffel B

SG Wehrstedt 65/Bad Salzdetfurth vs. SV Mehle

Ernst-Hopf-Stadion Bad Salzdetfurth

 

Samstag, 08.10.2022 17.00 Uhr

E-Dart Bezirksklasse 1

Hot Shots Seesen 1 vs. SVW65/Lammetaler DC 1

Vereinsheim Sehusa Bulls Seesen

 

Sonntag, 09.10.2022 15.00 Uhr

4. Kreisklasse Staffel B

SG Woltershausen/Irmenseul vs. SG Bad Salzdetfurth/Wehrstedt

Sportplatz Woltershausen

 

Sonntag, 09.10.2022 15.00 Uhr

2. Kreisklasse Staffel B

SG Wehrstedt 65/Bad Salzdetfurth vs. SC Itzum

Arena65

 

Samstag, 15.10.2022 13.00 Uhr

8. Wanderung "Gipfelstürmer"

Treffpunkt: Klubhaus Wehrstedt 65

Route: Maiental - Breinumer Hütte - Griesberg

Länge: ca. 10,5 km Dauer: ca. 4 Stunden

Abschluss: Grillen am Klubhaus

Anmeldungen bitte bis 12.10.2022 bei unseren Vorstandsmitgliedern oder an svwehrstedt65@t-online.de

 

Samstag, 15.10.2022 17.00 Uhr

E-Dart Kreisklasse 1

DC Bockenem Crazy Nuggets vs. SVW65/Lammetaler DC 2

Bistro Jetset Bockenem

 

Samstag, 15.10.2022 18.00 Uhr

E-Dart Bezirksklasse 1

SVW65/Lammetaler DC 1 vs. White Sharks Hildesheim

Arena65 Pally im Klubhaus Wehrstedt 65

 

Sonntag, 16.10.2022 12.30 Uhr

4. Kreisklasse Staffel B

SG Bad Salzdetfurth/Wehrstedt vs. SV Betheln-Eddinghausen II

Ernst-Hopf-Stadion Bad Salzdetfurth

 

Sonntag, 16.10.2022 15.00 Uhr

2. Kreisklasse Staffel B

Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten vs. SG Wehrstedt 65/Bad Salzdetfurth

Sportplatz Burgstemmen

 

Mittwoch, 19.10.2022 18.00 Uhr

Der SVW65-Stammtisch

Thema: der bisherige Saisonverlauf der 1. & 2. Herren

Gäste: Verantwortliche der Mannschaften & Spartenleiter

Lars Löschmann

Ort: Klubhaus SV Wehrstedt 65

 

In dieser Woche konnten wir die Vertragsverlängerung mit unserem Trainer André Hahn bekannt geben.

 

Spartenleiter Lars Löschmann freut sich darüber, dass wir mit André in die Saison 2022/23 gehen und dieser die Mannschaft weiterhin so gut weiterentwickeln wird.

 

Wir wünschen André und seinem Team in den verbleibenden 5 Spielen der Aufstiegsrunde viel Glück und eine gute Saison 22/23.

Am Donnerstag wollte es sich unser 1. Vorsitzender Helge Sandvoß nicht nehmen lassen einmal beim Schiedsrichter-Anwärterlehrganges des NFV Kreis Hildesheim in unserem Klubhaus vorbei zu schauen.

 

Nach einem kleinen Smalltalk mit dem Kreis-Schiedsrichter-Obmann Marcin Kuczera und dem Lehrwart Nils Schmidt wurde anschließend noch ein Foto mit den - leider nur - 9 Teilnehmern gemacht.

Anschließend spendierte Helge noch eine Runde Getränke im Namen des SV Wehrstedt 65 und wünschte den Anwärtern viel Glück für die Prüfung am Samstag.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte unser 1. Vorsitzender Helge Sandvoß wieder mehrere verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zum SV Wehrstedt 65 auszeichnen. Neben Helge nahmen die Ehren- und langjährigen Vorstandsmitglieder Günter Stürmer, Lothar Grosche und Alfred Esplör die Ehrungen vor. Unser Bild zeigt von links nach rechts: Helge Sandvoß (1. Vorsitzender), Lukas-Fabian Kaesler (25 Jahre Mitgliedschaft), Florian Lange ( 40 Jahre Mitgliedschaft), Bernd "Wuchti" Bonig, Frank Bonig und Alfred Esplör (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Lothar Grosche und Günter Stürmer.

Der SV Wehrstedt 65 bedankt sich für eure langjährige Mitgliedschaft und wir hoffen auf viele weitere Jahre in unserem SVW 65

 Überraschung für unseren "Vereinsheld" Rembert Kaesler.

 

Im Vorfeld unserer Vorstandssitzung überreichte Philipp Garmann vom LandesSportBund Niedersachsen e. V. unserem Vorstandsmitglied Rembert Kaesler eine Urkunde und eine Tasche voller Präsente für seinen ehrenamtlichen Einsatz in unserem SV Wehrstedt 65. Die Ehrung schlug unser Vorstand dem LSB im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" vor.   Rembert kümmert sich bei uns um (fast) alles Rund ums Klubhaus. Ob Einkauf von Getränken, kleinere und größere Reparaturen oder als Organisator unseres "Mobilen-Einsatz-Teams" (MET)....Rembert ist immer sofort am Ball wenn es darum geht, dass unser Klubhaus immer in Schuss ist. 

Auch wir vom Vorstand bedanken uns Recht herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz und hoffen daß du uns noch lange so engagiert zur Seite stehst 

 

Zwei Winterneuzugänge für unsere SG

 

Beim Trainingsauftakt zur Rückserie konnte unser Spartenleiter Lars Löschmann, zusammen mit unserem Trainerteam André Hahn und Jan Ackenhausen, zwei Neuzugänge präsentieren. Mit Timon Spörhase (FC Ambergau/Volkersheim II) und Nico Jurkschat (MTV Almstedt II) fanden zwei Spieler den Weg zurück an die Lamme und in die Arena65.

 

Lars Löschmann freute sich besonders, dass beide Jungs den Schritt bereits im Winter vollzogen haben und uns so noch  mehr Qualität für die (hoffentlich) anstehende Aufstiegsrunde verleihen werden.

 

Timon wechselte erst im letzten Sommer zu den Ambergauern und gehörte in der zweiten Mannschaft (1. Kreisklasse) zu den Leistungsträgern und schnupperte auch die ein oder andere Bezirksligaminute. Eine schwere Verletzung zwang ihn leider zu einer längeren Pause. Nun ist er wieder voll Fit und will wieder voll angreifen.

 

Nico kehrt nach eineinhalb Jahren von der Zweitvertretung des MTV Almstedt (ebenfalls 1. Kreisklasse) zu uns zurück. Unvergessen seine errungene Niedersachsenmeisterschaft zusammen mit Luca Schulze im eFootball, die der Mannschaft ein Trainingslager Anfang April in der Sportschule Fuchsbachtal in Barsinghausen einbrachte. Nico bringt viel Erfahrung und immer gute Laune mit in die Kabine und auf den Platz.

 

Witr heißen im Namen der SG die beiden Jungs recht herzlich willkommen.

Im Rahmen des gestrigen Spitzenspiels gegen den TSV Heisede (6:0) wurden vom NFV Kreis Hildesheim Ehrungen für verdiente Mitglieder nachgeholt.
Besonders gefreut haben wir uns, dass unser ehemaliger langjähriger 1. Vorsitzende Raimund Borchert persönlich erschien um seine Ehrung für langjährige Verdienste um den Fußball vom NFV-Delegierten Günther Schaper entgegen zu nehmen. Genauso hat es uns gefreut, dass auch sein Sohn Dominic vom NFV für seine Verdienste rund um den Fußball geehrt wurde. Last but not least wurde unser Betreuer der 1. Herren Tim Ackenhausen für seine mittlerweile 16. Saison als gute Seele der Mannschaft geehrt.
Der SV Wehrstedt 65 freut sich, dass so viel ehrenamtliches Engagement, sowohl von Raimund, wie auch von Dominic und Tim vom NFV entsprechend gewürdigt wird ?.
Raimund stand unserem Verein 13 Jahre als 1. Vorsitzender vor, spielte früher in unserer Ü40 und stand als Trainer der II. Herren an der Seitenlinie.
Dominic war über viele Jahre Spieler in den Herrenmannschaften, Co-Trainer und war in verschiedenen Funktionen insgesamt 12 Jahre im Vorstand tätig.
Tim ist seit über 16 Jahren Betreuer und gute Seele unserer Herrenmannschaft.
Wir hoffen euch auch in Zukunft bei Heimspielen unserer Jungs im Sportpark begrüßen zu dürfen.
Zusätzlich hatte Günther Schaper für unseren Mannschaftsführer Patryk Bajerski auch noch einen neuen Spielball als Geschenk mitgebracht.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Helge Sandvoß (1. Vorsitzender), Patryk Bajerski, Günther Schaper, Raimund Borchert, Tim Ackenhausen und Dominic Borchert.

SV Wehrstedt 65 gründet Wandersparte

 

Am Mittwoch, 20.10.2021 wurde im Klubhaus die Gründungsversammlung für unsere neue Sparte "Wandern" abgehalten.

 

Einen kleinen Bericht dazu und das entsprechende Wander-Programm findet Ihr in unserer neuen Rubrik "Wandern".

 

Damit haben wir unter dem neuen Vorstand bereits zwei neue Sparten gegründet.

"Summer of 65" ein voller Erfolg ?????????
Am Freitag Abend fand im Rahmen der Reihe "freitags 19:30 - draußen und umsonst, organisiert vom Kultur- und Verschönerungsverein (KVV) Bad Salzdetfurth, unser Sommerfest im Sportpark Wehrstedt statt.
Das Wetter spielte bis auf ein paar Regentropfen mit und die Band "Tge Limpets" heizten den Besuchern mit einer bunten Mischung aus Rock, Pop und Folk ein.
Die Helferteams hatten an ihren Standorten alle Hände voll zu tun ??. Pommes-Ersatz-Queen Schmidtie jagte insgesamt 42(!) Kilo der lecker frittierten Kartoffelstäbchen durch seine 3 Fritteusen ???.
In den drei Getränkeständen glühten die Flaschenöffner und mit der einbrechenden Dunkelheit wurden die Aufschläge der Klopfer immer schneller ?.
Unser Führungsduo Helge und Karl-Heinz verlängerten in Absprache mit der Band und der Stadt das stimmungsvolle Treiben um eine Stunde. The Limpets wollten bei dieser Stimmung einfach nicht aufhören - aber irgendwann geht auch das schönste fest einmal zu Ende.....?.
Zuletzt bleibt dem Vorstand und dem Orga-Team nur noch eins übrig - DANKE zu sagen.
DANKE - an alle ehrenamtliche Helfer
DANKE - an den KVV Bad Salzdetfurth e.V. für die tolle Zusammenarbeit
DANKE - an alle Lieferanten, die wir auch im Laufe des Festes noch bemühen durften
und vor allem
DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEE
an JEDE*N EINZELNEN BESUCHER*IN unseres Sommerfestes - IHR habt dieses Fest zu dem gemacht was es war - eine für uns unvergessliche Veranstaltung!!!

Jetzt auch auf Instagram!!!

 

Wir sind jetzt auch bei Instagram zu erreichen und werden euch auch da jetzt auf dem laufenden halten.

 

Unter folgenden Link könnt ihr uns dort gerne folgen 

 

SV Wehrstedt 65 auf Instagram

Unsere neuen Vorsitzenden (von links nach rechts): Lars Löschmann (2. stellv. Vorsitzender), Helge Sandvoß (1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Krüger (1. stellv. Vorsitzender)

Rückzug aus der Kreisliga

Wir haben zusammen mit der SV Eintracht Bad Salzdetfurth alles versucht um eine spielfähige Kreisliga-Mannschaft für die Saison 2021/22 auf die Beine zu stellen, aber leider haben wir es am Ende nicht geschafft.

Wir haben uns dazu entschlossen, in dieser Saison in der 2. Kreisklasse an den Start zu gehen. Wie das genaue Gesicht der Mannschaft aussehen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Allerdings ist es uns gelungen einige Stützen und Ur-Gesteine aus der letzjährigen Kreisliga-Mannschaft zu halten.

Sehr erfreut sind wir, dass sich das Trainergespann Andre Hahn und Jan Ackenhausen dazu entschlossen hat ihre Verträge zu verlängern und den Neuaufbau in Angriff zu nehmen.

Genauso erfreut sind wir, dass die beiden von unseren beiden langjährigen Betreuern Tim Ackenhausen und Daniel Klauenberg unterstützt werden. 

Nun heißt es für alle Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre und Fans unserer SG die Kräfte zu bündeln um eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der 2. Kreisklasse zu absolvieren.

Unser Pressesprecher und Spartenleiter Fußball der SV Eintracht Bad Salzdetfurth, Harald Boeckler nahm dazu im Online-Portal "Sportnews Hildesheim" Stellung.

Der Bericht ist unter dem folgenden Link zu lesen.

https://sportnews-hildesheim.de/mobile/artikel/wir-haben-keine-spielfaehige-kreisliga-mannschaft-mehr/

Rewe-Aktion "Scheine für Vereine" ein voller Erfolg.

So wie viele Vereine im Stadtgebiet platzierten auch wir eine aufwendig gemachte Kisten im Rewe-Markt in der Wehrstedter Ahnepaule und dem Salzdetfurther Rewe-Markt in der Bodenburger Straße.
Der SV Wehrstedt 65 bedankt sich Recht herzlich für insgesamt 2610 Scheine bei allen Mitgliedern und vor allem allen Nicht-Mitgliedern, aber definitiv Freunden, unseres Vereins
? - ihr ALLE seid echte Spitzenklasse - DANKE, DANKE, DANKE ❤️??
Für die erreichten Scheine wurden etliche Trainingshütchen, eine mobile Musik-Box und ein 58 Zoll TV für das Klubhaus angeschafft.
Unser Bild mit den Prämien zeigt von links nach rechts:
Unseren Spartenleiter Lars Löschmann, Kassenwart Jost Eiselt, unseren neuen 1. Vorsitzenden Helge Sandvoß, Rewe-Marktleiter Sercan Övüc sowie seinen beiden Mitarbeiter Malcolm Freytag und Timm Roth (vorne rechts).
Wir bedanken uns noch einmal Recht herzlich bei der Rewe, sowie Sercan und seinem Team, für die Möglichkeit durch die "Scheine für Vereine"-Aktion die Vereine im Stadtgebiet durch die erreichten Prämien zu unterstützen.
 

28.05.2021

Mitglieder wählen neuen Vorstand

Unser neuer geschäftsführender Vorstand:

 

hinten: Lars Löschmann (stellv. Vorsitzender & Spartenleiter Fußball), Helge Sandvoß (1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Krüger (stellv. Vorsitzender)

 

vorne: Jost Eiselt (Kassenwart), Jan Ackenhausen (Schriftführer)

 

Foto: Michael Vollmer

28.05.2021

Verdiente Vorstandsmitglieder werden verabschiedet

Auf der diesjährigen, Corona-konform im Freien stattgefundenen, Jahreshauptversammlung wurden gleich 7 langjährige, verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet. Unser langjähriger 1. Vorsitzender Raimund Borchert schied nach 13 Jahren an vorderster Front aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Wir wünschen Raimund für die Zukunft alles Gute. In einer Laudatio ehrte Lothar Grosche Raimund für seine außerordentlichen Leistungen. Besonders hob er finanzielle Konsolidierung, sowie die Kreisliga-Aufstiege und Kreispokalsiege unter Raimunds Führung hervor. Ebenfalls wurden Heike Surmann (stellv. Vorsitzende und Jugendleiterin), Max Ellinger (Kassenwart), Jan Ackenhausen (stellv. Vorsitzender, verbleibt aber als Schriftführer im Vorstand), sowie die Beisitzer Dominic Borchert, Bernd Sandmann und Lothar Grosche verabschiedet. Sie alle erhielten von Raimund zum Abschied ein kleines Präsent für die gute und lange Zusammenarbeit. Leider mussten wir auch unseren Betreuer der 1. Herren, Tim Ackenhausen, verabschieden. 15 Jahre lang sorgte Tim dafür das es der Mannschaft an nichts fehlte. Wir danken Tim für seinen langjährigen Einsatz. 

 

Auf dem Bild sehen wir hinten (von links): Jan Ackenhausen, Tim Ackenhausen

in der Mitte (von links): Heike Surmann, Max Ellinger, Lothar Grosche

Vorne (von links) Dominic Borchert, Raimund Borchert, Bernd Sandmann

 

Foto: Michael Vollmer

Hier finden Sie uns:

SV Wehrstedt von 1965 e.V

Klubhaus

Uwe Surmann Straße

31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063/5665

E-Mail:

svwehrstedt65@t-online.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!