News

Unsere nächsten Termine:

 

Dienstag, 22.08.2023 19.00 Uhr

Ü40 Kreispokal

SC Itzum vs. SG Wehrstedt/Bad Salzdetfurth

Spielort: A-Platz Itzum

SV Wehrstedt 65 und SV Eintracht Bad Salzdetfurth verlängern Fußball-Spielgemeinschaft

 

Die seit 2007 bestehende Spielgemeinschaft zwischen den Fußballern des SV Wehrstedt 65 und der SV Eintracht Bad Salzdetfurth hat für weitere dreieinhalb Jahre Bestand. Im Beisein der beiden Abteilungsleiter Lars Löschmann (SVW, links) und Harald Boeckler (SVE, rechts) haben die beiden Vereinsvorsitzenden Helge Sandvoß (SVW, 2.v.r) und Sören Siedlaczek (SVE) die Vereinbarung unterzeichnet, die zuvor vom Spielausschuss mit Lars Löschmann, Lars Kaesler, Maren Siedlaczek-Ahrenhold und Harald Boeckler ausgearbeitet worden war. Sandvoß und Siedlaczek lobten die gute Vorarbeit, freuten sich über die immer besser funktionierende Zusammenarbeit und dokumentierten dies mit dem Eintritt in den jeweils anderen Verein. Die Vertreter des Spielausschusses wiederum betonten, dass in der SG weiterhin alles dafür getan werde, dass sich Spieler, Trainer und Betreuer in einem geordneten Umfeld und mit der nötigen Ausstattung wohl fühlen und dass der Zulauf vor allem in der Jugend zeigen würde, dass man auf dem richtigen Weg sei.

Die Saison 2022/23 ist beendet. Freut und Leid lagen oft dicht beieinander. Hier ein kleiner Überblick über das Abschneiden unserer Mannschaften.

 

1. Herren (2. Kreisklasse Staffel B):

Bis zum vorletzten Spieltag war jede Menge Hoffnung auf den direkten Aufstieg in die 1. Kreisklasse da. Aber die beiden einzgen Niederlagen in der Rückrunde gegen Meister Burgstemmen-Mahlerten und dem Tabellenzweiten TSV Adenstedt, die eine fantastische Rückrunde spielten, waren dann leider zu viel und man musste sich mit dem 3. Tabellenplatz begnügen. Bester Torschütze im Team war Timon Spörhase mit 32 Treffern. Er belegte ebenfalls den 3. Platz in der Torjägerliste hinter Dennis Vorreiter (Burgstemmen-Mahlerten, 39 Tore) und Christoph Schmundt (TSV Adenstedt, 35 Tore). Mit 80 erzielten Toren lag man ebenfalls auf Platz 3 und mit 46 Gegentoren teilte man sich mit Meister Burgstemmen ebenfalls den 3. Platz.

 

2. Herren (4. Kreisklasse Staffel B):

Die neu zusammen gestellte Mannschaft von Spielertrainer Meik Schulze erreichte in ihrer Premierensaison den 9. Platz. Man kam auf ein Torverhältnis von 28:80 und holte damit 11 Punkte. die besten Torschützen waren Tim Schumann, Marcel Hemmen (je 4) und Steffen Carstens (3) - wobei man hier auch immer auf die Eingaben der Heimmannschaften angewiesen ist, da in der 4. KK keine Schiedsrichter angesetzt werden (können). Es war sicherlich eine sehr lehrreiche Saison für die neu zusammen gestellte Mannschaft, aber sie schlugen sich gut und hatten stets ein guten Auftreten - auch auf grund der neuen Trikots. Trainer Meik Schulze hat oft die Wahl der Qual, stehen ihm doch sage und schreibe 28 (!) Spieler zur Verfügung. Das Ziel für die nächste Saison wird auf jeden Fall sein mehr Punkte zu holen, was dem Team auch defintiv gelingen wird.

 

Altsenioren Ü40 (1. Kreisklasse, Staffel C)

Unser MEISTERTEAM!!! Die Bonig-Boys schenkten ihrem scheidenden Trainer Frank Bonig die souveräne Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisliga. Ein Schlüssel dazu war garantiert auch die "Verjüngung" des Teams durch Jungspunde wie Max Ellinger (38), Jan Bergmann (39), Timo Gebhardt (40), Robert Golz (40), André Knackstädt (40), Steffen Zinneker (40), Tim Saake (42) und Björn Neuber (41). Der Aufstieg wurde durch eine fast perfekte Saison auch mehr als verdient geholt. 14 Siege und 2 Unentschieden (1:1 beim SSV Limmer, 0:0 beim TSV Gronau) lautete die Bilanz am Ende. 59 geschossene Tore und lediglich 10 (!) Gegentore sind ebenfalls Bestwerte in der Liga. Der Tabellenzweite SG Sibbesse/Westfeld hatte am Ende 16 (!) Punkte Rückstand. Die Rückrunde wurde mit 8 Siegen in 8 Spielen perfekt gespielt. Ebenso die makellose Heimbilanz mit 24 Punkten aus 8 Spielen bei 30:5 Toren - es gab viel zu jubeln Freitag Abends im Sportpark. Nun heißt es Danke zu sagen. Danke an Frank Bonig für unzählige Jahre in der Verantwortung des Teams, der den Staffelstab zur neuen Saison an Veit Begau weitergibt. Wie das Gesicht der Mannschaft in der neuen Saison genau aussehen wird, weiß man noch nicht genau, Veit hat aber schon bekannt gegeben, dass er definitv "keinen Spieler fallen lassen wird". Ob es eine zweite Ü40 oder eine "Traditionsmannschaft" geben wird ist noch in der Schwebe. Das Thema Ü50 wurde derweil zu den Akten gelegt. 

Wir wünschen Veit und Robert Golz, der ihn tatkräftig untertützen wird, in der Kreisliga auf jeden Fall viel Glück, Erfolg und den Spaß, den die Truppe bis jetzt ausgemacht hat.

Am Donnerstag wollte es sich unser 1. Vorsitzender Helge Sandvoß nicht nehmen lassen einmal beim Schiedsrichter-Anwärterlehrganges des NFV Kreis Hildesheim in unserem Klubhaus vorbei zu schauen.

 

Nach einem kleinen Smalltalk mit dem Kreis-Schiedsrichter-Obmann Marcin Kuczera und dem Lehrwart Nils Schmidt wurde anschließend noch ein Foto mit den - leider nur - 9 Teilnehmern gemacht.

Anschließend spendierte Helge noch eine Runde Getränke im Namen des SV Wehrstedt 65 und wünschte den Anwärtern viel Glück für die Prüfung am Samstag.

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung durfte unser 1. Vorsitzender Helge Sandvoß wieder mehrere verdiente Mitglieder für ihre langjährige Treue zum SV Wehrstedt 65 auszeichnen. Neben Helge nahmen die Ehren- und langjährigen Vorstandsmitglieder Günter Stürmer, Lothar Grosche und Alfred Esplör die Ehrungen vor. Unser Bild zeigt von links nach rechts: Helge Sandvoß (1. Vorsitzender), Lukas-Fabian Kaesler (25 Jahre Mitgliedschaft), Florian Lange ( 40 Jahre Mitgliedschaft), Bernd "Wuchti" Bonig, Frank Bonig und Alfred Esplör (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Lothar Grosche und Günter Stürmer.

Der SV Wehrstedt 65 bedankt sich für eure langjährige Mitgliedschaft und wir hoffen auf viele weitere Jahre in unserem SVW 65

 Überraschung für unseren "Vereinsheld" Rembert Kaesler.

 

Im Vorfeld unserer Vorstandssitzung überreichte Philipp Garmann vom LandesSportBund Niedersachsen e. V. unserem Vorstandsmitglied Rembert Kaesler eine Urkunde und eine Tasche voller Präsente für seinen ehrenamtlichen Einsatz in unserem SV Wehrstedt 65. Die Ehrung schlug unser Vorstand dem LSB im Rahmen der Aktion "Ehrenamt überrascht" vor.   Rembert kümmert sich bei uns um (fast) alles Rund ums Klubhaus. Ob Einkauf von Getränken, kleinere und größere Reparaturen oder als Organisator unseres "Mobilen-Einsatz-Teams" (MET)....Rembert ist immer sofort am Ball wenn es darum geht, dass unser Klubhaus immer in Schuss ist. 

Auch wir vom Vorstand bedanken uns Recht herzlich für deinen unermüdlichen Einsatz und hoffen daß du uns noch lange so engagiert zur Seite stehst 

Im Rahmen des gestrigen Spitzenspiels gegen den TSV Heisede (6:0) wurden vom NFV Kreis Hildesheim Ehrungen für verdiente Mitglieder nachgeholt.
Besonders gefreut haben wir uns, dass unser ehemaliger langjähriger 1. Vorsitzende Raimund Borchert persönlich erschien um seine Ehrung für langjährige Verdienste um den Fußball vom NFV-Delegierten Günther Schaper entgegen zu nehmen. Genauso hat es uns gefreut, dass auch sein Sohn Dominic vom NFV für seine Verdienste rund um den Fußball geehrt wurde. Last but not least wurde unser Betreuer der 1. Herren Tim Ackenhausen für seine mittlerweile 16. Saison als gute Seele der Mannschaft geehrt.
Der SV Wehrstedt 65 freut sich, dass so viel ehrenamtliches Engagement, sowohl von Raimund, wie auch von Dominic und Tim vom NFV entsprechend gewürdigt wird ?.
Raimund stand unserem Verein 13 Jahre als 1. Vorsitzender vor, spielte früher in unserer Ü40 und stand als Trainer der II. Herren an der Seitenlinie.
Dominic war über viele Jahre Spieler in den Herrenmannschaften, Co-Trainer und war in verschiedenen Funktionen insgesamt 12 Jahre im Vorstand tätig.
Tim ist seit über 16 Jahren Betreuer und gute Seele unserer Herrenmannschaft.
Wir hoffen euch auch in Zukunft bei Heimspielen unserer Jungs im Sportpark begrüßen zu dürfen.
Zusätzlich hatte Günther Schaper für unseren Mannschaftsführer Patryk Bajerski auch noch einen neuen Spielball als Geschenk mitgebracht.
Das Foto zeigt von links nach rechts: Helge Sandvoß (1. Vorsitzender), Patryk Bajerski, Günther Schaper, Raimund Borchert, Tim Ackenhausen und Dominic Borchert.

SV Wehrstedt 65 gründet Wandersparte

 

Am Mittwoch, 20.10.2021 wurde im Klubhaus die Gründungsversammlung für unsere neue Sparte "Wandern" abgehalten.

 

Einen kleinen Bericht dazu und das entsprechende Wander-Programm findet Ihr in unserer neuen Rubrik "Wandern".

 

Damit haben wir unter dem neuen Vorstand bereits zwei neue Sparten gegründet.

"Summer of 65" ein voller Erfolg ?????????
Am Freitag Abend fand im Rahmen der Reihe "freitags 19:30 - draußen und umsonst, organisiert vom Kultur- und Verschönerungsverein (KVV) Bad Salzdetfurth, unser Sommerfest im Sportpark Wehrstedt statt.
Das Wetter spielte bis auf ein paar Regentropfen mit und die Band "Tge Limpets" heizten den Besuchern mit einer bunten Mischung aus Rock, Pop und Folk ein.
Die Helferteams hatten an ihren Standorten alle Hände voll zu tun ??. Pommes-Ersatz-Queen Schmidtie jagte insgesamt 42(!) Kilo der lecker frittierten Kartoffelstäbchen durch seine 3 Fritteusen ???.
In den drei Getränkeständen glühten die Flaschenöffner und mit der einbrechenden Dunkelheit wurden die Aufschläge der Klopfer immer schneller ?.
Unser Führungsduo Helge und Karl-Heinz verlängerten in Absprache mit der Band und der Stadt das stimmungsvolle Treiben um eine Stunde. The Limpets wollten bei dieser Stimmung einfach nicht aufhören - aber irgendwann geht auch das schönste fest einmal zu Ende.....?.
Zuletzt bleibt dem Vorstand und dem Orga-Team nur noch eins übrig - DANKE zu sagen.
DANKE - an alle ehrenamtliche Helfer
DANKE - an den KVV Bad Salzdetfurth e.V. für die tolle Zusammenarbeit
DANKE - an alle Lieferanten, die wir auch im Laufe des Festes noch bemühen durften
und vor allem
DAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEE
an JEDE*N EINZELNEN BESUCHER*IN unseres Sommerfestes - IHR habt dieses Fest zu dem gemacht was es war - eine für uns unvergessliche Veranstaltung!!!

Jetzt auch auf Instagram!!!

 

Wir sind jetzt auch bei Instagram zu erreichen und werden euch auch da jetzt auf dem laufenden halten.

 

Unter folgenden Link könnt ihr uns dort gerne folgen 

 

SV Wehrstedt 65 auf Instagram

Unsere neuen Vorsitzenden (von links nach rechts): Lars Löschmann (2. stellv. Vorsitzender), Helge Sandvoß (1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Krüger (1. stellv. Vorsitzender)

Rückzug aus der Kreisliga

Wir haben zusammen mit der SV Eintracht Bad Salzdetfurth alles versucht um eine spielfähige Kreisliga-Mannschaft für die Saison 2021/22 auf die Beine zu stellen, aber leider haben wir es am Ende nicht geschafft.

Wir haben uns dazu entschlossen, in dieser Saison in der 2. Kreisklasse an den Start zu gehen. Wie das genaue Gesicht der Mannschaft aussehen wird, entscheidet sich in den nächsten Tagen. Allerdings ist es uns gelungen einige Stützen und Ur-Gesteine aus der letzjährigen Kreisliga-Mannschaft zu halten.

Sehr erfreut sind wir, dass sich das Trainergespann Andre Hahn und Jan Ackenhausen dazu entschlossen hat ihre Verträge zu verlängern und den Neuaufbau in Angriff zu nehmen.

Genauso erfreut sind wir, dass die beiden von unseren beiden langjährigen Betreuern Tim Ackenhausen und Daniel Klauenberg unterstützt werden. 

Nun heißt es für alle Spieler, Trainer, Betreuer, Funktionäre und Fans unserer SG die Kräfte zu bündeln um eine hoffentlich erfolgreiche Saison in der 2. Kreisklasse zu absolvieren.

Unser Pressesprecher und Spartenleiter Fußball der SV Eintracht Bad Salzdetfurth, Harald Boeckler nahm dazu im Online-Portal "Sportnews Hildesheim" Stellung.

Der Bericht ist unter dem folgenden Link zu lesen.

https://sportnews-hildesheim.de/mobile/artikel/wir-haben-keine-spielfaehige-kreisliga-mannschaft-mehr/

28.05.2021

Verdiente Vorstandsmitglieder werden verabschiedet

Auf der diesjährigen, Corona-konform im Freien stattgefundenen, Jahreshauptversammlung wurden gleich 7 langjährige, verdiente Vorstandsmitglieder verabschiedet. Unser langjähriger 1. Vorsitzender Raimund Borchert schied nach 13 Jahren an vorderster Front aus gesundheitlichen Gründen aus dem Vorstand aus. Wir wünschen Raimund für die Zukunft alles Gute. In einer Laudatio ehrte Lothar Grosche Raimund für seine außerordentlichen Leistungen. Besonders hob er finanzielle Konsolidierung, sowie die Kreisliga-Aufstiege und Kreispokalsiege unter Raimunds Führung hervor. Ebenfalls wurden Heike Surmann (stellv. Vorsitzende und Jugendleiterin), Max Ellinger (Kassenwart), Jan Ackenhausen (stellv. Vorsitzender, verbleibt aber als Schriftführer im Vorstand), sowie die Beisitzer Dominic Borchert, Bernd Sandmann und Lothar Grosche verabschiedet. Sie alle erhielten von Raimund zum Abschied ein kleines Präsent für die gute und lange Zusammenarbeit. Leider mussten wir auch unseren Betreuer der 1. Herren, Tim Ackenhausen, verabschieden. 15 Jahre lang sorgte Tim dafür das es der Mannschaft an nichts fehlte. Wir danken Tim für seinen langjährigen Einsatz. 

 

Auf dem Bild sehen wir hinten (von links): Jan Ackenhausen, Tim Ackenhausen

in der Mitte (von links): Heike Surmann, Max Ellinger, Lothar Grosche

Vorne (von links) Dominic Borchert, Raimund Borchert, Bernd Sandmann

 

Foto: Michael Vollmer

Hier finden Sie uns:

SV Wehrstedt von 1965 e.V

Klubhaus

Uwe Surmann Straße

31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063/5665

E-Mail:

geschaeftsstelle@svwehrstedt65.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© SV Wehrstedt von 1965 e.V.