Gymnastik

Die Gymnastikgruppe hat nach den Sommerferien wieder den Trainingsbetrieb aufgenommen.

 

Unter Einhaltung der 3G-Regel ist der Zuspruch wieder sehr gut. Die frühere Trainingszeit, Dienstag 18.00-19.00 Uhr, kam bei allen Teilnehmer*innen sehr gut an.

 

Zuletzt wurden noch einmal 20 Gymnastikbälle für unsere Sparte angeschafft.

 

Weitere Mitturner*innen sind gerne willkommen.

 

Im Herbst 1964 beschlossen einige Frauen aus Wehrstedt eine Gymnastikgruppe zu gründen.

Mit einem Teppichrest ging’s auf „Raschkes alten Saal“ und unter der Leitung einer Lehrerin der hiesigen Schule wurde fleißig geturnt.

Nach 1965 wurde die Gruppe dann eine Sparte des Sportvereins SV Wehrstedt 65.

Heute gibt es die Sparte Damengymnastik immer noch, aber die Bedingungen haben sich wesentlich verbessert.

Etwa 12 – 15 Frauen und Männer treffen sich dienstags in der kleinen Turnhalle des Schulzentrums im Birkenweg in Bad Salzdetfurth, um etwas für Fitness und Gesundheit zu tun.

Flotte Musik und ein ständig wechselndes Übungsangebot mit und ohne Geräte (große und kleine Bälle, Hanteln, Therabänder oder Holzstäbe) machen das Turnen interessant und nie langweilig.

 

Die Geselligkeit kommt natürlich auch nicht zu kurz. Einmal im Jahr wird eine 2-Tages-Fahrt angeboten, vor den
Sommerferien gibt es einen Grillabend und während der Sommerferien wird bei schönem Wetter dienstags geradelt mit wechselnden Zielen.

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier und ein gutes Essen beschließen das Jahr.

 

Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen und an einer Gymnastikstunde teilzunehmen. Frauen jeden Alters sind willkommen.

 

Wo:      Kleine Turnhalle im Schulzentrum Birkenweg

Wann:  jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 18.00 Uhr – 19.00 Uhr

 

Ansprechpartner:

Anne Sandmann-Böggemann 

Hier finden Sie uns:

SV Wehrstedt von 1965 e.V

Klubhaus

Uwe Surmann Straße

31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063/5665

E-Mail:

geschaeftsstelle@svwehrstedt65.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© SV Wehrstedt von 1965 e.V.