Gymnastik

Neuer Gymnastikkurs für SIE und IHN

 

Unter der Leitung von Corinna Bock (ausgebildete Gesundheits- und Fitnesstrainerin) findet im Schulzentrum am Birkenweg in Bad Salzdetfurth ein neuer Gymnastikkurs für Männer und Frauen statt. Es werden Ausdauer, Kondition, Rückenmuskulatur und das Herz-Kreislaufsystem trainiert. Dieser Kurs ist geeignet für ungeübte und auch ältere Interessenten und findet ab dem 06.11.2012 dienstags von 18.30 Uhr - 19.30 Uhr in der kleinen Halle des Schulzentrums statt.

Zusätzlich wird weiterhin im Anschluss die schon seit vielen Jahren bestehende Damengymnastik von 20.00 Uhr bis 21.00 Uhr angeboten.

 

Im Herbst 1964 beschlossen einige Frauen aus Wehrstedt eine Gymnastikgruppe zu gründen.

Mit einem Teppichrest ging’s auf „Raschkes alten Saal“ und unter der Leitung einer Lehrerin der hiesigen Schule wurde fleißig geturnt.

Nach 1965 wurde die Gruppe dann eine Sparte des Sportvereins SV Wehrstedt 65.

Heute gibt es die Sparte Damengymnastik immer noch, aber die Bedingungen haben sich wesentlich verbessert.

Etwa 12 – 15 Frauen treffen sich dienstags in einer Turnhalle des Schulzentrums im Birkenweg in Bad Salzdetfurth, um etwas für Fitness und Gesundheit zu tun.

Flotte Musik und ein ständig wechselndes Übungsangebot mit und ohne Geräte (große und kleine Bälle, Hanteln, Therabänder oder Holzstäbe) machen das Turnen interessant und nie langweilig.

 

Die Geselligkeit kommt natürlich auch nicht zu kurz. Einmal im Jahr wird eine 2-Tages-Fahrt angeboten, vor den
Sommerferien gibt es einen Grillabend und während der Sommerferien wird bei schönem Wetter dienstags geradelt mit wechselnden Zielen.

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier und ein gutes Essen beschließen das Jahr.

 

Wer sich jetzt angesprochen fühlt ist herzlich eingeladen, unverbindlich vorbeizuschauen und an einer Gymnastikstunde teilzunehmen. Frauen jeden Alters sind willkommen.

 

Wo:      Turnhalle im Schulzentrum Birkenweg

Wann: jeden Dienstag (außer in den Ferien) von 20.00 Uhr – 21.00 Uhr

 

Ansprechpartner:

Anne Sandmann-Böggemann (Tel.: 05063/1225)

Corinna Bock (Tel.: 05063/8469)