SVW65 Lammetaler DC

Vereinsmeisterschaft 2023

 

Das Turnier wurde am 02.12.2023 um 14.00 Uhr mit 22 Teilnehmern als Kratzertunier gestartet. 3 Kratzer geschwommen bei 4 Kratzer war der Spieler ausgeschieden.

 

Es waren 15 Spieler aus der Dartsparte und 7 Spieler aus den übrigen Sparten dabei. Nach einer langen Kratzer Phase im Turnier wurde mit den verbleibenden 8 Spielern im Anschluaa eine KO-Runde mit Viertel-, Halb-  und Finale gespielt. Die Paarungen wurden jeweils ausgelost.

 

Im Viertelfinale waren Holger, Ratze, Suschi, Enzo, Kalle, Marcel, Fuzzi und Kai. Durchgesetzt haben sich Holger, Ratze, Suschi und Kalle. Nach den Halbfinals spielten Holger gegen Kalle um den 3. Platz, wo Holger die Partie gewonnen hat.

Im Finale haben Enzo und Ratze in einem spannenden best of 5 Spiel den Vereinsmeister unter sich ausgemacht. Ratze gewann 3 zu 2 und hat somit nach 2022 den Titel 2023 verteidigt.

 

Gegen Mitternacht hat Holger die Ehrung der Gewinner vorgenommen.

Ergebnis: 1. Ratze, 2. Enzo, 3. Holger, 4. Kalle. Außerdem wurde Astrid als best Lady mit einem Pokal geehrt.

 

Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, in der alle Teilnehmer viele Spiele am Board waren. Für das leibliche Wohl stand ein reichhaltiges Buffet bereit.

 

Pascal David gewinnt die 1. Wehrstedter E-Dart-Open
Ein volles Teilnehmerfeld von 32 Spielern und Spielerinnen konnte unsere E-Dart-Sparte am Osterwochenende in unserem Klubhaus zu ihren ersten offenen Dartturnier begrüßen. Es wurde ein 32er Doppel-KO gespielt wobei bis zu den Finalspielen 501 Double-Out best of 3 und bei den Finalspielen best of 5 gespielt wurde.
Im Halbfinale standen Andy Genso (SVW65/Lammetaler DC), Pascal David (Thorny Roses Hildesheim), Lucas Jörren (Sehusa Bulls - Dart Generation) und überraschend der erst 14-jährige Danilo Bergemann (vereinslos). Andy Genso konnte sich gegen Lucas Jörren durchsetzen und Pascal David stoppte den Lauf von Danilo Bergemann.
Im Finale der Gewinnerrunde gewann Pascal David dann gegen Andy Genso und qualifizierte sich damit für das große Finale. Andy rutschte ins Finale der Verliererrunde. In der Verliererrunde konnte sich dann Marcel Deimann (DCSV Flying Birds Heinde) gegen Danilo durchsetzen, unterlag aber im Anschluss gegen Lucas Jörren, der damit im Finale erneut gegen Andy spielen musste.
Auch hier gewann die Erfahrung gegen die junge Unbekümmertheit und das Finale der 1. Wehrstedter E-Dart-Open hier Pascal David gegen Andreas Genso.
Hier setzte sich erneut der Steeldart Niedersachsenliga-Spieler durch und gewann souverän mit 3:0 und damit auch das Turnier. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.
Best Lady wurde Franziska Bergemann von den Alfelder Löwen.
Insgesamt waren die Organisatoren um Spartenleiter Holger Tegtmeyer und Alexander Rath mehr als zufrieden mit der Resonanz und dem Verlauf der Veranstaltung, so dass dieses auf jeden Fall wiederholt werden soll.
Ein besonderer Dank geht an die ehrenamtlichen Helfer und die Spender der vielen Salate und den Krustenbraten.

Dritter Dart-Automat wurde angeschafft

 

Seit diesem Dienstag ziert ein dritter Dart-Automat unser Klubhaus. Zu dieser Investition entschloss sich der Vorstand nach Rücksprache mit unserer E-Dart-Sparte, da diese immer weiter wächst und so ein optimaleres Training möglich ist.

 

Die offizielle Übergabe an die Sparte erfolgte durch unseren 1. Vorsitzenden Helge Sandvoß und unseren 2. Vorsitzenden Karl-Heinz Krüger an den Spartenleiter E-Dart Holger Tegtmeyer

Vereinsmeisterschaft 2022

 

Andy Genso kürt sich zum ersten Vereinsmeister

 

Am Samstag fanden die ersten Vereinsmeisterschaften im E-Dart in unserem Klubhaus statt. Startberechtigt waren alle Mitglieder unseres SVW65. Am Ende setzten sich aber erwartungsgemäß die "Profis" durch. So standen im Halbfinale alle 4 Spieler unserer Ersten E-Dart-Mannschaft. 

 

In den Halbfinals setzten sich dann Andy Genso und Sascha Köhne durch und standen im Finale. Das Spiel um Platz 3 gewann dann unser Spartenleiter Holger Tegtmeyer gegen Alexander Rath. Im Finale behielt Andy Genso im Anschluss die Oberhand gegen "Sushi".

 

Die Siegerherung wurde standesgemäß vorgenommen von Helge Sandvoß (1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Krüger (2. Vorsitzender), was auch den Stellenwert der Abteilung innerhalb des Vereins darstellt. 

Neue Trikots für unsere E-Darter*innen
Pünktlich vor den ersten Ligaspielen am kommenden Samstag überreichte Sponsor Sercan Övüc, Inhaber der Salzderfurther REWE-Märkte, einen Satz Trikots an die Spieler*innen. Spartenleiter Holger Tegtmeyer, sowie die beiden 2. Vorsitzenden des SVW Karl-Heinz Krüger und Lars Löschmann bedanken sich zusammen mit mehreren Spieler*innen für die Spende.
??

Hier finden Sie uns:

SV Wehrstedt von 1965 e.V

Klubhaus

Uwe Surmann Straße

31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063/5665

E-Mail:

geschaeftsstelle@svwehrstedt65.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Druckversion | Sitemap
© SV Wehrstedt von 1965 e.V.