Spielberichte I. Herren

55. Pokalwoche des VfL Sehlem

 

Zwei Spiele, zwei Niederlagen, zwei Mal gut verkauft bei der Pokalwoche des VfL Sehlem .
Gegen den Bezirksligisten MTV Almstedt unterlagen wir am Ende mit 0:7. Bis zur Halbzeit hielt unsere Mannschaft ein 0:2, aber in der 2. Halbzeit münzte Almstedt ihre spielerische und konditionelle Überlegenheit dann auch in Tore um und gewann am Ende in dieser Höhe auch standesgemäß.
Gegen den TuSpo Lamspringe - Herren mussten wir zwar eine 1:6-Niederlage einstecken, konnten uns aber auch die ein oder Torchance gegen den ambitionierten Kreisligisten herausspielen. Torschütze zum 1:1 war Nico Räther mit einem sehenswerten Freistoß.
Unsere Mannschaft musste erwartungsgemäß in den beiden Spielen viel Lehrgeld zahlen, aber diese Spiele werden sie auch in ihrer Entwicklung weiterbringen.
Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich für die Einladung @vfl Sehlem und wünschen eurem - Mal wieder - top organisierten Turnier

Am Sonntag, 18.07. fand das erste Testspiel der neuen Saison für unsere Mannschaft an. Gegner war die dritte Vertretung des SV Bavenstedt, die auch ebenfalls in der 2. Kreisklasse spielt. Am Ende stand ein verdienter 5:0-Sieg für unsere Jungs zu Buche.

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte sich unsere Mannschaft gleich einige gute Möglichkeiten herausspielen, sich aber nicht dafür belohnen. Das änderte sich, als Niklas Bock nach einer Hereingabe zur Stelle war und das 1:0 markierte. 

 

Mit zunehmender Spieldauer wurde das Ergebnis in die Höhe geschraubt. Trainer André Hahn wechselte auch auf Grund der hohen Temperaturen munter durch. So kamen auch beide Torhüter zum Einsatz. Jeldrik Quint spielte in der ersten Halbzeit und verlebte einen ruhigen Nachmittag. In der 2. Hälfte stand dann JP Mrohs im Kasten und entschärfte gekonnt die ein oder andere Chance der Gäste.

 

Die weiteren Tore gingen auf das Konto von Niklas Bock (3x) und Marius Sievert.

 

Als nächstes stehen nun die Partien bei der Sehlemer Pokalwoche an. Am Montag, 26.07.21 wartet der Bezirksligist MTV Almstedt um 19 Uhr auf unsere Mannschaft und am Mittwoch, 28.07.21, ebenfalls um 19 Uhr, treffen wir auf den Kreisligisten TuSpo Lamspringe.

Hier finden Sie uns:

SV Wehrstedt von 1965 e.V

Klubhaus

Uwe Surmann Straße

31162 Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063/5665

E-Mail:

svwehrstedt65@t-online.de

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!